Wissenschaftliche Informationen

Der Verein für Krebsforschung ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Arlesheim (Schweiz) und wurde 1935 durch Dr. Ita Wegman, Dr. Werner Kaelin, Dr. Rudolf Hauschka und Lina Kaelin gegründet. Seine Ziele sind Forschung und Entwicklung im Bereich der integrativen und anthroposophischen Krebstherapie.

Die Forschungsprojekte des zum Verein gehörenden Instituts Hiscia werden oft in Kooperation mit anderen Forschungsinstitutionen durchgeführt, wozu auch die Möglichkeit zählt, akademische Arbeiten (Bachelor- und Masterarbeiten sowie Promotionen) zu verfassen.

Die Forschungsresultate aus dem Institut Hiscia werden als Bachelor- oder Masterarbeiten und Promotionen wie auch als Publikationen in wissenschaftlichen Fachzeitschriften und in Buchform öffentlich zugänglich gemacht.